Sophia

Sophia

Hey. Ich bin’s. Sophia.

Ich freue mich, dass du auf meinen Blog aufmerksam geworden bist. In den folgenden Absätzen kannst du ein bisschen über meinen Werdegang, meine Skills und meine >>> Hobbies & Fähigkeiten erfahren. In meinem >>> Blog teile ich mit dir Beiträge zu  technischen Themen wie >>> Beitrag 1 oder >>> Beitrag 2, aber auch Berichte zu >>> Themengebiet 1 oder >>> Themengebiet 2.

Bei Fragen, kontaktiere mich einfach.

Stationen?

Am Niederrhein aufgewachsen, am Drei-Länder-Eck studiert, im Osten den Master gemacht, zwischendurch in den amerikanischen Way of Life geschnuppert und schließlich bei den sturen Ostwestfalen gelandet.

Beruflich?

Studierte Medieninformatikerin, Einstieg als IT-Projektmanagerin in einer Beratungsfirma, Scrum Master und nun verantwortlich bei einem mittelständischen Unternehmen für das IT-Trainingscenter.

Skills
  • Responsive Webseiten
  • UI / UX / Usability
  • Branding / Identity
  • Typography
  • Agile Arbeitsmethoden

In meinem Portfolio kannst du Auszüge und Beispiele von meinen Arbeiten finden.

Meine Heimat

ODER WAS SOLL DIESER BLOG ÜBERHAUPT?​

Heimat ist mein Zuhause, unsere Wohnung. Der Garten. Die Umgebung. Meine Familie und Freunde. Wo ich so sein kann, wie ich bin. Meine Hobbies, bei denen ich die Zeit vergesse. Bei denen ich das mache, was ich am liebsten mache. Neue Orte, die meine Begeisterung wecken und meinen Tatendrang vergrößern lassen… Heimat beschreibt für mich eine Kombination aus Wohlgefühl, Glück und Erfüllung. Und das kann einfach überall sein. 

Im Folgenden möchte ich euch gerne vorstellen, was mich fesselt, fasziniert, was ich gerne mache und was für mich Heimat ist. Die Reihenfolge spielt dabei überhaupt gar keine Rolle. All diese Themen spiegeln sich auch in meinem Blog wieder, daher der Name „SK – ein heimat blog“.

 

Design & Usabilty

Egal ob bei der Erstellung eines Webdesigns, des Corporate Designs eines Unternehmens oder des Komplettpakets einer Hochzeit, wenn ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann, befinde ich mich in meiner eigenen Welt.

WEbentwicklung

Entspannen bei einer abendlichen Programmiersession? Kein Problem. Bei der kreativen Gestaltung und technischen Umsetzung einer Webseite kann ich am besten abschalten.

DIGITAL

Beobachten und Ausprobieren neuer Trends und Themen, Up-to-date bleiben in Sachen Social Media und SEO, Entwicklung von Marketing –und Content-Strategien – mein Wissensdurst und Tatendrang sind selten gestillt.

UNTERWEGS

Weit weg, gleich um die Ecke oder draußen im Garten. Ich liebe reisen, fremdes Essen und Menschen kennenlernen. Raus aus dem Alltag. Fernreise im Sommer, Ausflug im Winter – Hauptsache unterwegs

ZUHAUSE

Und dann ist es eigentlich doch Zuhause am schönsten. Beim Lesen eines Krimis, beim Ausprobieren der neuen Nähmaschine oder beim Anbau des eigenen Gemüses. Nicht nur mit dem Kopf zu arbeiten, tut mir gut.

GESUNDHEIT

Egal was ist. Hauptsache gesund. Gesunde Ernährung, Fitness, Lebensmittel, Nachhaltigkeit. Themen, die weiter in unser Bewusstsein verankert werden sollten.

Noch Fragen?

Hast du noch Fragen? Wünsche? Anmerkungen? Ich freue mich über jedes Feedback. >>> Kontaktiere mich dazu bitte einfach.